7 schnelle Snacks für Kinder

Egal ob unterwegs, in Schule & Kindergarten oder einfach zu Hause zwischendurch: Schnell zubereitete, gesunde Snacks dürfen nie fehlen.

Damit du ein wenig Abwechslung schaffen kannst, habe ich hier 7 Snackideen für dich, die ruckzuck zubereitet sind, sich wunderbar einfrieren lassen und natürlich richtig lecker schmecken.

Alle Rezepte sind industriezuckerfrei und werden gesüßt mit Honig, Ahornsirup, Banane oder Apfelmark.

Schokomuffins mit Süßkartoffel

Eins meiner liebsten Rezepte der letzten Wochen sind definitiv diese leckeren Schokomuffins mit Süßkartoffel. Wunderbar schokoladig, weich und ein tolles Gemüseversteck.

Klicke hier für’s Rezept

Bananenkekse mit Erdnussmus

Einfach eine geniale Kombi: Banane & Erdnussmus. Verpackt als leckere Kekse mit Haferflocken und Kakao. Soooo so gut.

Klicke hier für’s Rezept

No Bake Kokosecken

Super schnell zubereitet – und das ganz ohne Backen. Für alle Kokosfans ein echtes Muss. Die Kokosecken erinnern mich an eine Mischung aus Kuchen und Müsliriegel – saftig, weich und richtig lecker.

Klicke hier für’s Rezept

Zucchini-Bananen Brownies

Ebenfalls ein tolles Gemüseversteck sind diese kleinen, leckeren Zucchini-Bananen Brownies. Und wenn du gerade noch reife Bananen zu Hause hast, die dringend verarbeitet werden müssen, dann solltest du die Brownies unbedingt einmal ausprobieren.

Klicke hier für’s Rezept

Bananenkekse

Dieses Rezept hatte ich für Weihnachten vorbereitet und deshalb findest du bei den Rezeptangaben auch Lebkuchengewürz als Zutat. Stattdessen kannst du aber einfach nur Zimt nehmen. Die Bananenkekse sind schön weich und getoppt mit etwas Schokolade ein echtes Highlight.

Klicke hier für’s Rezept

Apfel-Zimt Mini Muffins

Leckere Mini Muffins mit frischen Äpfeln und Zimt. Super schnell zubereitet und perfekt für größere Mengen, da sie sich super portionsweise einfrieren lassen.

Klicke hier für’s Rezept

Bananen-Haferflocken Riegel

Auch hier nochmal ein Rezept mit der leckeren Kombi von Bananen und Erdnussmus. Dieses Mal in Riegelform. Wer mag, kann die Riegel noch mit etwas Schokolade verzieren.

Klicke hier für’s Rezept

Für weitere, leckere Snacks schau gerne bei diesem Beitrag vorbei:

5 schnelle Snackideen für Kinder

 

Ich hoffe, dass dir meine kleine Auswahl an Zwischenmahlzeiten gefallen hat und ich dir mit diesem Beitrag zeigen konnte, wie einfach du für etwas Abwechslung sorgen kannst.

Meine Snacks sind alle:

  • richtig schnell zubereitet
  • ohne Zusatz von Industriezucker
  • perfekt für kleine Kinderhände
  • gesund und lecker
  • super praktisch für unterwegs oder für die Kindergarten- / Schulbrotdose
  • einfrierbar

Wenn du eins meiner Rezepte ausprobiert hast, freue ich mich sehr, wenn du mich verlinkst (Instagram: Lieblingszwei), mir eine Nachricht schickst oder einen Kommentar beim entsprechenden Rezept hinterlässt.

Pin it

Vielleicht gefällt Dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.