*Dieser Beitrag enthält Werbung

Meine Overnight Oats mit Beeren sorgen mit gesunden Zutaten für einen guten Start in den Tag. Am Wochenende frühstücken wir gerne ausgiebig, unter der Woche eher schneller, aber dafür nicht weniger lecker.

Ganz besonders gerne mögen wir Porridge oder Overnight Oats. Sie sind so wunderbar variabel und schmecken einfach immer gut. Dieses Mal hab ich meine Beeren Overnight Oats getoppt mit dem fantastischen veganen Granola von Barni und Wilma.

Overnight Oats mit Beeren, Joghurt und Granola von Barni und Wilma

In der Granolamanufaktur „Barni und Wilma“ am Niederrhein werden die leckeren Granolas (geröstetes Müsli) noch in echter Handarbeit hergestellt. Sie sind super knusprig und vollgepackt mit natürlichen Zutaten.

Die liebe Meike (Gründerin von Barni und Wilma) hat mir die Sorten „Jana Banana“ und „Mandel Britta“ zum Testen zugeschickt und ich bin wirklich begeistert. Das Granola riecht und schmeckt verdammt lecker und ist auch noch richtig hübsch verpackt.

Was mir besonders wichtig ist: Die Granolasorten kommen OHNE Industriezucker aus und werden mit natürlichen Zutaten wie z.B. Ahornsirup oder Datteln gesüßt.

Ob als Topping, pur zum Knabbern oder in einer Schüssel mit Milch – du wirst es lieben.

Granola von Barni und Wilma

Du möchtest dich gerne selbst von der Qualität überzeugen? Dann sicher dir mit meinem Code „LIEBLINGSZWEI“ einmalig 10% Rabatt auf deine Bestellung. Hier geht’s direkt zum Shop.

Die Granolasorten sind jeweils erhältlich in 350 g, 750 g, und 1500 g. Wenn du dich noch nicht entscheiden kannst, dann empfehle ich dir das kleine Probierpaket.

Overnight Oats getoppt mit Granola von Barni und Wilma. Ein leckeres, gesundes Frühstück für Kinder

Diese Zutaten brauchst du für die schnellen, leckeren Overnight Oats

  • Haferflocken – ich verwende zarte Haferflocken, kernige „für mehr Biss“ gehen aber auch
  • Milch – Kuhmilch, Hafermilch – was du am liebsten magst
  • Süßungsmittel – z.B. Honig (nicht für Kinder unter einem Jahr), Agavendicksaft, Reissirup, Dattelsirup usw.
  • griechischen Joghurt – oder „normaler“ Naturjoghurt
  • Beeren – Gerne eine Mischung aus Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren
  • Vanillemark – Wenn du keine Vanilleschote hast, kannst du auch Vanillepaste, oder Vanille aus der Mühle verwenden.
  • Granola zum Toppen

Overnight Oats mit Himbeeren: schnelles, gesundes Frühstück getoppt mit Knuspermüsli von Barni und Wilma.

Beeren Overnight Oats zubereiten

Ganz einfach und ohne großen Aufwand kannst du ein gesundes und leckeres Frühstück mit Haferflocken, Beeren, Joghurt und Müsli zaubern. Die Overnight Oats sind super schnell fix und fertig und werden über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt, wo sie schön durchziehen können. Für ein perfektes Frühstück am nächsten Morgen.

Zuerst verrührst du Haferflocken, Milch und Honig/Agavendicksaft miteinander. Wasche nun die Beeren und püriere sie mit einem Pürierstab. Wenn du die Kerne nicht magst, dann kannst du das Beerenpüree einfach durch ein Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen. Gib das Haferflockengemisch nun in einen geeigneten Behälter und rühre 2 EL vom Beerenpüree unter.

Verteile den griechischen Joghurt darauf und anschließend das restliche Beerenpüree. Die Overnight Oats kommen nun über Nacht (oder aber für mindestens 3-4 Stunden) in den Kühlschrank. Toppe sie kurz vorm Verzehr mit frischen Beeren und knusprigem Granola.

Beerenpüree und Joghurt kannst du auch morgens erst dazugeben und nur das Haferflockengemisch in den Kühlschrank stellen.

Schnelles Frühstück für Kinder: Overnight Oats mit Beeren und Müsli

Beeren Overnight Oats

Ein gesundes, leckeres Frühstück: Overnight Oats mit Beeren
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 2

Zutaten
  

  • 60 g Haferflocken
  • 150 ml Milch
  • 100 g griechischer Joghurt
  • 10 g Agavendicksaft oder Honig
  • 100 g Beeren (z.B. Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren...) + extra Beeren als Topping
  • Mark einer Vanilleschote
  • Granola als Topping

Und so geht's
 

  • Haferflocken, Milch, Honig/Agavendicksaft und Vanillemark miteinander verrühren.
  • Beeren waschen und pürieren. Nach Bedarf durch ein Sieb streichen um Kerne zu entfernen.
  • Haferflockengemisch in einen geeigneten Behälter (kleines Glas, hoher Becher oder Ähnliches) geben, 2 EL von den pürierten Beeren unterrühren, griechischen Joghurt darauf verteilen und anschließend das restliche Beerenpüree daraufgeben.
  • Alles über Nacht in den Kühlschrank stellen, am Morgen mit leckerem Müsli und Beeren toppen und genießen.

Notizen

Wer es so lieber mag, kann den Joghurt und das Beerenpüree auch erst am nächsten Morgen auf den Haferflocken verteilen.

Lust auf noch mehr Ideen für ein Frühstück mit leckeren Haferflocken? Das Mango-Kokos Porridge ist so so gut und genau wie die Beeren Overnight Oats ruckzuck zubereitet.

Wenn du eins meiner Rezepte ausprobiert hast, freue ich mich sehr, wenn du mich verlinkst (Instagram: Lieblingszwei), mir eine Nachricht schickst oder einen Kommentar beim entsprechenden Rezept hinterlässt.

Gesundes Frühstück für die ganze Familie: Beeren Overnight Oats mit frischem Joghurt und knusprigem Müsli. Einfach und schnell zubereitet.

Pin it
*Anzeige
Hat dir das Rezept gefallen?

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Du möchtest alle Infos zu neuen Rezepten und tollen Aktionen ganz bequem in dein Postfach geliefert bekommen?

Da