One Pot Pasta Tomate Mozzarella – Soulfood pur

One Pot Pasta Tomate Mozzarella

Dass ich gerne Süßes esse, habe ich mit Sicherheit schon mehrfach erwähnt. 😉 Aus meiner Vorliebe für Pasta mache ich deshalb natürlich auch kein Geheimnis und verrate dir eins meiner absoluten Lieblingsrezepte. Die super leckere One Pot Pasta Tomate Mozzarella.

Ganz nach dem Motto: Schnelle Küche.

One Pot Pasta Tomate Mozzarella

Momentan habe ich nur selten Zeit, um aufwändiger zu kochen. Das machen wir deshalb meist sonntags, denn da ist der Papa zu Hause und dann geht das alles etwas leichter von der Hand.

Mein Mann ist selbständig und kommt oft erst nach Hause, wenn der Kleine bereits schläft.  Daher wird die Familienzeit am Wochenende immer sehr ausgiebig und intensiv genossen. Während meine Lieblingszwei Faxen machen, kann ich – meistens –  in aller Ruhe kochen.

Wenn ich mir unseren Essensplan für die kommende Woche überlege, dann kommt mindestens ein Mal der Gedanke an Nudeln auf. Die sind aber auch verdammt lecker. Egal ob mit Bolognese, Käsesoße oder einer leckeren Tomatensoße. Pasta geht immer und schmeckt immer. Wenn man dann auch noch einfach alles zusammen in einen Topf schmeißen kann und das Essen ruck zuck fertig ist… Besser geht’s doch gar nicht, da könnte ich mich glatt dran gewöhnen.

Das Rezept ist auch absolut für kleine, hungrige Mäuse geeignet, die es meist kaum erwarten können, bis das Essen endlich auf dem Tisch steht.

One Pot Pasta Tomate Mozzarella

Bist du bereit für eine große Portion Pastaglück?

Mit dieser leckeren Tomate Mozzarella One Pot Pasta holst du dir ein Stück vom Sommer zurück auf deinen Teller. Probier`s aus. Ich verspreche dir, es lohnt sich.

Allein schon beim Gedanken daran, würde ich am liebsten direkt in der Küche verschwinden und loslegen. Die One Pot Pasta ist wirklich Soulfood pur. Und genau so etwas brauchen gestresste Mamas (und Papas) doch, oder?

One Pot Pasta Tomate Mozzarella

Ich mag One Pot Pasta wirklich sehr, da sie super schnell zubereitet ist und man die Zutaten beliebig variieren kann. Andere Gewürze, andere Nudeln oder knackiges Gemüse. Und schon hast du im Handumdrehen ein neues Gericht gezaubert. Die One Pot Pasta ist immer besonders cremig und intensiv im Geschmack, da die Nudeln die ganze Kochzeit über in der Brühe garen und so besonders viele Geschmacksstoffe aufnehmen können.

Wir schmeißen also alle Zutaten in einen Topf und sparen so noch Zeit beim Abwasch. Herrlich. So geht Kochen für Mamas.

One Pot Pasta Tomate Mozzarella

Gericht Hauptgericht
Keyword One Pot Pasta
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Arbeitszeit 25 Minuten
Portionen 3

Zutaten

  • 350 Gramm Nudeln
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Knobizehen
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 100 Gramm Cocktailtomaten
  • 650 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Sahne
  • 150 Gramm Mozzarella
  • eine Handvoll Basilikum

Salz, Pfeffer, Oregano

Anleitungen

  1. Knobi und Basilikum fein hacken

  2. Tomaten vierteln

  3. Nudeln, Olivenöl, Knobi, Basilikum, stückige Tomaten, Cocktailtomaten und Gemüsebrühe in einen großen Topf geben und auf mittlerer Hitze köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren.

  4. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen

  5. Wenn die Nudeln schön weich sind und das Wasser verkocht ist (nach ca. 15 Minuten), die Sahne und den Mozzarella kurz unterrühren und sofort genießen

One Pot Pasta Tomate Mozzarella

Pin it

Vielleicht gefällt Dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.