In wenigen Tagen können wir uns endlich wieder gruseln. Halloween steht kurz bevor und da dürfen ein paar coole Snackideen für Kinder natürlich nicht fehlen.

Meine 5 Halloween Snackideen sind alle super easy und schnell zubereitet. Zugegeben, sie sind nicht alle unbedingt gesund, aber ab und zu sind Ausnahmen absolut erlaubt, finde ich. 😉

Los geht es mit der ersten Idee:

Für die Hexenhüte brauchst du im Grunde nur zwei Zutaten: Einen Teig und eine passende Füllung deiner Wahl. Der Einfachheit halber habe ich mich für einen fertigen Hörnchen Teig entschieden, der bereits in 6 Dreiecke geteilt ist und den man nur noch aufrollen muss. (Kennst du doch bestimmt, oder? ;-)) Für die Füllung habe ich einen Klecks Nuss-Nougat Creme verwendet, das kam natürlich super gut an.

Die Zubereitung der Hexenhüte  ist total easy und schaffst du locker in 10-15 Minuten.

Halloween Snackidee: Hexenhüte

Hexenhüte - cooler Halloweensnack

Leckerer Teig, gefüllt mit Nuss-Nougatcreme, aufgerollt zu coolen Hexenhüten.
Zubereitungszeit 15 Minuten
Backzeit 8 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Snack
Portionen 6

Zutaten
  

  • 1 Portion Teig, in 6 Dreiecke geteilt Empfehlung: fertigen Teig aus der Kühltheke benutzen
  • Füllung nach Belieben, z.B. Nuss-Nougat Creme etc.

Und so geht's
 

  • Den Teig aufrollen und in 6 gleichgroße Dreiecke teilen.
  • Das untere Drittel mit der Nuss-Nougat Creme bestreichen und ein kleines Stückchen aufrollen.
  • Den oberen Zipfel etwas umbiegen, sodass der typische "Hexenhutlook" entsteht.
  • Wer mag, kann noch ein kleines Sternchen (z.B. Streudekor) auf den oberen Teil des Hutes legen.
  • Die Hexenhüte im Backofen ca. 8-10 Minuten fertig backen.

Snackidee Nr. 2 Monster-Müsliriegel

Als nächstes kann ich dir die gruseligen Monster-Müsliriegel empfehlen. Ebenfalls total einfach und schnell zubereitet und ein echter Hingucker.

Ich hab dieses Mal die Bananen-Müsliriegel aus meinem eBook dafür gebacken. Die stecken voller gesunder Zutaten und schmecken richtig lecker. Hier findest du mein eBook mit 30 gesunden und abwechslungsreichen Ideen für die Brotdose.

Ich backe meine Müsliriegel am liebsten in einer Silikonbackform, damit sie auch schön gleichmäßig werden.

Für die Zubereitung der Monster-Müsliriegel benötigst du die fertig gebackenen Müsliriegel, Schokolade, Zuckeraugen und Streusel (oder Ähnliches) zum Verzieren.

Die Schokolade wird vorsichtig im Wasserbad geschmolzen, dann kannst du das obere Drittel eintauchen und nach Belieben verzieren.

Gruselige Kinder-Snackidee für Halloween: Monster-Müsliriegel

Weiter geht’s mit der dritten Idee: DIY Bruchschokolade in giftigem Grün.

Ein echtes optisches Highlight ist diese grün gefärbte Bruchschokolade. Dafür benötigst du weiße Schokolade, Lebensmittelfarbe und Zuckerdekor zum Verzieren.

Die Schokolade wird vorsichtig im Wasserbad geschmolzen und anschließend  mit grüner Lebensmittelfarbe (Darauf achten, dass sie zum Einfärben von Schokolade geeignet ist = fettlöslich) eingefärbt.

Nun kannst du sie gleichmäßig auf einem Stück Backpapier verteilen und nach deinen Wünschen verzieren. Am besten und schnellsten trocknet die Bruchschokolade, wenn du sie im Kühlschrank aufbewahrst.

Halloween Snackidee: gefärbte Bruchschokolade

Mein Highlight, Snackidee Nr.4 : FroYo-Bananengeister

So lecker, gesund und ruckizucki vorbereitet. Du benötigst Holzstiele, Bananen, Naturjoghurt, evtl. etwas Süße und Streusel, Augen oder Ähnliches zum Dekorieren der Bananengeister.

Die Bananen werden in der Mitte durchgeschnitten. Nun kannst du, wenn du magst, unten ein paar Zacken hineinschneiden für einen echten Gespensterlook und jeweils einen Holzstiel vorsichtig hineindrücken.

Den Naturjoghurt kannst du in eine Schüssel geben (ich habe für 4 Geister etwa 100 g Naturjoghurt benötigt) und je nach Bedarf etwas Honig, Reissirup, Agavendicksaft oder ein anderes Süßungsmittel einrühren.

Die Stiele mit den Bananen werden nun in den Naturjoghurt eingetaucht und etwas gedreht, bis sie komplett mit Joghurt bedeckt sind. Nach dem Verzieren gibst du sie auf einen geeigneten Teller, ein Blech oder Ähnliches, das du dann für ca. 2-3 Std. in den Gefrierschrank geben kannst, dann sollte der Joghurt fest geworden sein. Natürlich kannst du sie auch länger im Gefrierschrank lassen, allerdings solltest du sie etwa 15 Minuten vor dem Verzehr aus dem Gefrierschrank nehmen.

Coole Frozen Yogurt Bananengeister. Halloween-Snackidee für Kinder

Die letzte und gruseligste Snackidee sind die kleinen „Kürbis“-Gesichter aus Orangen, die mit Obst befüllt werden.

Kürbis schnitzen in Miniaturform. 😉 Zugegeben, bei uns macht das eigentlich immer mein Mann. Er ist da wesentlich begabter und geduldiger als ich. Aber für diese coole Snackidee hab ich doch tatsächlich selbst das Messer in die Hand genommen.

Schneide zuerst oben an der Orange eine kleine „Kappe“ ab. Nun kannst du die Orangen mit einem Löffel aushöhlen und lustige, gruselige oder monstermäßige Gesichter hineinschnitzen. Ich habe die Schale allerdings nicht komplett durchstochen, sondern lediglich etwas „abgekratzt“, so dass keine Löcher in den Orangen zu sehen waren.

Nun kannst du sie mit eurem Lieblingsobst befüllen.

Mini Obst-"Kürbisse" : gruselige Halloween Snackidee

Gefallen dir meine 5 Halloween Snackideen? Dann freue ich mich sehr über eine Nachricht oder einen Kommentar von dir.

Und auch wenn du eins meiner Rezepte ausprobiert hast, freue ich mich sehr, wenn du mich verlinkst (Instagram: Lieblingszwei), mir eine Nachricht schickst oder einen Kommentar beim entsprechenden Rezept hinterlässt. Danke. 🙂

Pin it
*Anzeige
Hat dir das Rezept gefallen?

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Du möchtest alle Infos zu neuen Rezepten und tollen Aktionen ganz bequem in dein Postfach geliefert bekommen?

Da