Couscous-Karotten Taler – easy Rezept

Wenn ich unter der Woche koche, dann darf es gerne schnell gehen. Mein Rezept für die Couscous-Karotten Taler eignet sich hervorragend, wenn du wenig Zeit hast, aber was Leckeres für deine Familie zubereiten möchtest. Es muss also nicht immer der Klassiker „Nudeln mit Tomatensoße“ sein. 😉

Couscous ist eine ganz tolle Alternative, die ich schon seit längerer Zeit für uns entdeckt habe und immer wieder gerne in unseren Speiseplan integriere. Er wird mit heißem Wasser oder heißer Gemüsebrühe zubereitet, ist in wenigen Minuten verzehrfertig und lässt sich super gut weiterverarbeiten.

Leckeres Mittagessen für Kinder - Couscous Taler mit Karotten und Käse

Schnelles Mittagessen für die ganze Familie

Du kannst die Taler auch wunderbar einfrieren – am besten im rohen Zustand. Bereite einfach gleich die doppelte Menge zu und du hast im Notfall immer was griffbereit.

Die Couscous-Karotten Taler sind schnell aufgetaut und können dann direkt in die Pfanne wandern. Dazu passt ein leckerer selbstgemachter Kräuterquark zum Dippen –  Meine Kinder lieben es.

Couscous-Karotten Taler mit Käse - herzhaftes Mittagessen für die ganze Familie

Schnelles Mittagessen für Kinder – das brauchst du

  • Karotten
  • Couscous
  • Ei
  • Mehl
  • geriebenen Käse – mild oder würzig, wie du es lieber magst
  • Gewürze

Aus diesen wenigen Zutaten kannst du super schnell ein leckeres Mittagessen für die ganze Familie zubereiten.

schnell, einfach und lecker - Couscous Taler mit Karotten und Käse

Couscous-Karotten Taler – so einfach geht’s

Zuerst wird der Couscous mit heißem Wasser  oder Gemüsebrühe übergossen und kann nun für ca. 5 Minuten quellen. Währenddessen schälst du die Karotte und raspelst sie ganz fein. Vermenge nun alle Zutaten in einer ausreichend großen Schüssel miteinander und forme mit den Händen 6 gleichgroße Taler daraus.

Erhitze etwas Butter oder Öl in einer Pfanne und brate die Taler auf jeder Seite ca. 3-4 Minuten an. Wenn sie eine schöne goldgelbe Kruste haben, sind sie fertig gebacken.

Schnelles Mittagessen für Kinder- Couscous-Karottentaler mit Käse

Couscous-Karotten Taler

Gesund, einfach und lecker - Couscous-Karotten Taler mit Käse
Zubereitungszeit 20 Min.
Portionen 6

Zutaten
  

  • 75 g Couscous
  • 110 ml Wasser oder Gemüsebrühe
  • 20 g Mehl
  • 1 Ei
  • 50 g geriebener Käse
  • 80 g Karotten nach dem Schälen gewogen
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Und so geht's
 

  • Couscous mit heißem Wasser übergießen und ca. 5 Minuten quellen lassen.
  • Karotten schälen und fein raspeln
  • Alle Zutaten miteinander vermengen und aus der Masse mit den Händen 6 Taler formen-
  • Die Taler in einer Pfanne bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca. 3-4 Minuten knusprig backen.

Du magst Couscous? Dann probier doch auch unbedingt mal die Couscous-Kartoffeltaler mit Erbsen und Käse aus – die sind mindestens genauso lecker.

Wenn du eins meiner Rezepte ausprobiert hast, freue ich mich sehr, wenn du mich verlinkst (Instagram: Lieblingszwei), mir eine Nachricht schickst oder einen Kommentar beim entsprechenden Rezept hinterlässt.

Pin it
Hat dir das Rezept gefallen?

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Du möchtest alle Infos zu neuen Rezepten und tollen Aktionen ganz bequem in dein Postfach geliefert bekommen?

Da