6 leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

Frühstückst du gerne? Ich könnte niemals auf ein Frühstück verzichten, bevor ich aus dem Haus gehe. Unter der Woche meist schnell und unkompliziert, am Wochenende dafür gerne ausgiebig und oftmals auch mit selbst gebackenem Brot oder Brötchen. Für einen guten und energiereichen Start in den Tag ist das Frühstücken ein absolutes Muss bei uns.

Auf meinem Blog gibt es mittlerweile ja schon einige Rezepte für ein leckeres Frühstück, die ich in diesem Beitrag nun gerne zusammentragen möchte.

Und ich starte direkt mit einem absoluten Favoriten, dem

Dinkel-Roggen-Weizen Brot

Hier geht`s zum Rezept

Das Brot hat außen eine schöne, knusprige Kruste und ist innen total weich. So muss ein Brot schmecken. Wenn du dich bisher also noch nicht am Brotbacken versucht hast, dann wird es jetzt höchste Zeit. 🙂

Müslibrot

Hier geht`s zum Rezept

Das Rezept fürs Müslibrot hab ich erst kürzlich auf dem Blog veröffentlicht, aber mittlerweile selbst schon 3 Mal nachgebacken.

Es lässt sich einfach und super schnell zubereiten und ist total variabel was die Zutaten betrifft. So kann man jedes Mal etwas variieren und quasi immer eine neues Müslibrot kreieren.

Müslibrot - gesundes Frühstück für die ganze Familie - Lieblingszwei.de

Laugengebäck

Hier geht`s zum Rezept

Wer es gerne ganz klassisch mag, der wird das leckere Laugengebäck zum Frühstück lieben. Frisch aus dem Ofen…mit etwas Butter bestrichen… einfach himmlisch.

Ich backe ganz gerne Mini-Laugenteile nach diesem Rezept, die sind wirklich toll für die Kindergarten Brotdose.

Laugengebäck - lecker, weich und perfekt für Kinder - Lieblingszwei.de

Quarkbrötchen

Hier geht`s zum Rezept

Die Quarkbrötchen sind total weich und richtig lecker. Sie erinnern mich von der Konsistenz her ein wenig an Milchbrötchen, die sind ja auch super soft. Ich mag die Quarkbrötchen am liebsten mit einem süßen Aufstrich, wie Marmelade oder Honig.

Quarkbrötchen - fluffig weiche Brötchen für Erwachsene und Kinder - Lieblingszwei.de

Fruchtiges Knuspermüsli

Hier geht`s zum Rezept

Wer statt Brot und Brötchen auch gerne mal Müsli mit Joghurt oder Milch frühstückt, der kommt mit dem fruchtigen Knuspermüsli voll auf seine Kosten. Als Basiszutaten habe ich hier gepufften Dinkel und Haferflocken verwendet.

Dazu kamen gehackte Mandeln, Kokosraspel und getrocknete Aprikosen – das alles wurde mit einem Erdbeerpüree vermischt und gebacken.

Nüsse und Trokenobst können natürlich auch hier ganz nach Vorlieben ausgetauscht werden.

Fruchtiges Knuspermüsli - gesundes Frühstück für die ganze Familie - Lieblingszwei.de

Süßkartoffelbrötchen mit Apfel

Hier geht`s zum Rezept

Die Süßkartoffelbrötchen sind super saftig, weich und fluffig. Die Kombination von Apfel und Süßkartoffel passt hier wirklich perfekt zusammen. Du kannst die Brötchen z.B. mit Marmelade oder Käse essen, oder auch ganz einfach pur ohne alles.

Süßkartoffelbrötchen mit Apfel - gesunde Frühstücksidee - Lieblingszwei.de

Welches Rezept ist dein Favorit? Ich freu mich, wenn du dir die Rezepte abspeicherst und bald mal ausprobierst. Über Feedback freue ich mich natürlich auch immer total.

Ich wünsch dir ganze viel Spaß beim Nachbacken. Lass es dir schmecken. 🙂

6 leckere Frühstücksideen für die ganze Familie - Lieblingszwei.de

Pin it

Vielleicht gefällt Dir auch

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.