Was wirklich nie, nie, nie, niiiiiiiie fehlen darf, wenn wir unterwegs sind: gesunde Snacks und kleine Knabbereien für zwischendurch. Gefühlt beim Verlassen des Hauses deutet sich schon der erste Hunger an. Spätestens aber wenn wir unser Ausflugsziel erreicht haben, gibt`s kein Halten mehr und die gepackten Brotdosen müssen ganz schnell zum Einsatz kommen.

Neben frischem Obst packe ich auch immer Muffins, Waffeln, Energiekugeln oder was ich gerade auf Vorrat da habe, mit ein. Gesunde Snacks bereite ich gerne in großen Mengen zu und gebe sie auch mit in den Kindergarten. Sie sind perfekt für unterwegs und ich liebe es, dass ich sie ganz einfach einfrieren und im „Notfall“ darauf zurückgreifen kann.

In diesem Beitrag zeige ich dir 7 unserer Lieblings-Snackrezepte für Kindergarten, Ausflüge oder auch zum Knabbern für Zuhause.

Schnelle Powerriegel

Die Powerriegel sind richtig schnell zubereitet und müssen nicht gebacken werden. Außerdem stecken sie voller leckerer, gesunder Zutaten wie z.B. Datteln oder Cashewkerne und sind perfekt für kleine Kinderhände.

Hier geht’s zu den Powerriegeln

Schnelle Powerriegel - gesunder Snack für Kinder

 

Rosinenschnecken

Die Rosinenschnecken werden mit einem ganz einfachen, gelingsicheren Quark-Öl-Teig zubereitet und sind sehr variabel. Rosinen sind definitiv nicht bei allen Kindern so beliebt wie bei meinen, daher lassen diese sich z.B. auch ganz easy z.B. gegen kleine Apfelstückchen austauschen.

Hier lang für das leckere Rosinenschneckenrezept 

Rosinenschnecken aus Quark-Öl Teig - schnell und einfach

 

Pizzamuffins

Meine Kinder lieben sie: Die herzhaften Pizzamuffins sind genauso heiß begehrt wie die süße Variante. Zutaten ganz nach Belieben und ruckzuck ist ein schneller Snack für die Brotdose fertig. Im Miniformat gebacken kommen sie meist NOCH besser an und passen perfekt in kleine Kinderhände.

Hier geht’s zu den leckeren Pizzamuffins

herzhafte Pizzamuffins für Kids - gesund und lecker

 

Süßkartoffel-Brownies

Hast du schonmal mit Süßkartoffeln gebacken? Falls nicht, dann wird es jetzt höchste Zeit. Die Brownies sind super lecker, saftig und schön schokoladig. Ein echter Geheimtipp.

Hier kommst du zum Brownie-Rezept

gesunde Süßkartoffel-Brownies - industriezuckerfrei

Apfel-Karotten Wölkchen

Die Kombi von Apfel und Karotte kommt bei uns schon immer super an. Auch diese leckeren Wölkchen haben meine Kids mit Genuss gegessen. Zubereitet mit Haferflocken und gemahlenen Nüssen kannst du einen gesunden Snack zaubern.

Hier geht’s lang zum Wölkchen-Rezept

Apfel-Karotten Wölkchen - gesunder, leckerer Snack für die Brotdose

 

Joghurtwaffeln

Waffeln gehen einfach immer, oder? Bei uns sind sie heiß begehrt und werden auch in der Kindergarten-Brotdose immer sehr gerne gesehen. Unzählige Varianten habe ich schon ausprobiert und die Joghurtwaffeln gehören auf jeden Fall mit zu den beliebtesten Waffelrezepten.

Hier geht’s zu den Waffeln

leckere Waffeln mit Joghurt - schnelles, einfaches Rezept

 

Aprikosen-Energiekugeln

Auch Energiekugeln sind bei uns der Renner. Ich bereite sie super gerne in größeren Mengen zu, da sie wirklich ohne großen Aufwand und in wenigen Minuten fix und fertig auf dem Tisch stehen.

Zum Energiekugeln Rezept

Aprikosen-Energiekugeln - ohne Backen. Gesunder, schneller Snack für Kids

Alle Rezepte sind industriezuckerfrei und schnell & einfach zuzubereiten. Noch mehr Ideen für leckere Snacks findest du in diesem Beitrag. 

Wenn du eins meiner Rezepte ausprobiert hast, freue ich mich sehr, wenn du mich verlinkst (Instagram: Lieblingszwei), mir eine Nachricht schickst oder einen Kommentar beim entsprechenden Rezept hinterlässt.

7 schnelle, einfache und industriezuckerfreie Snacks für Kinder

Pin it
Hat dir das Rezept gefallen?

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Du möchtest alle Infos zu neuen Rezepten und tollen Aktionen ganz bequem in dein Postfach geliefert bekommen?

Da